Richtungen der Kinesiologie

Brain Gym®

Brain Gym® (Gehirngymnastik) ist eine effektive Methode, mit der Lern-, Konzentrations- und kognitive Leistungen unterstützt werden. Das gesamte Körper-Geist-System wird mobilisiert.

Touch for Health

Touch for Health („Gesund durch Berühren“) betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch den Muskeltest werden Ungleichgewichte im Körper aufgespürt und mit gezielten Berührungen ausgeglichen.

Entwicklungs­kinesiologie

Die Entwicklungskinesiologie bietet jedem Menschen die Chance, seine angeborene Kompetenz und Lebenskraft zurück zu gewinnen. Sie geht davon aus, dass alles, was wir in unserer frühen Kindheit erfahren haben, uns prägt.

Three in one concepts (3 in 1)

Three in one concepts (3 in 1) hat das Ziel, frei entscheiden und ein zufriedenes Leben führen zu können. Der Fokus der Methode liegt auf dem Lösen unbewusster Blockierungen – und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem sie begonnen haben. Das war meist in der Kindheit.